Claudia Hartmann

                                                 Farbe will Form werden

                           Bilder von Claudia Hartmann

Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit Malerei und arbeite in Gouache und Acryl. Erste Erfahrungen sammelte ich in VHS-Kursen bei Prof. Gerhard Wendland in Nürnberg und bei der Nürnberger Malerin Angelika Kandler-Seegy.

Seit 1990 male ich regelmäßig in Kursen bei Gerlinde Wendland. 1993 nahm ich an einem Sommerkurs bei Peter Andreas Mothes teil.

Meine Bilder entwickeln sich im Prozess des Malens ohne vorgefasste inhaltliche Vorstellungen. Während des Malvorgangs und im Gespräch mit der Farbe entstehen Formen, welche die Aussage eines Bildes konkret werden lassen. Ich male aus Freude und dem beglückenden Umgang mit der Farbe, die mich zum Schöpferischen führt und dem Unaussprechlichen Ausdruck verleiht.

Bei Interesse am Erwerb eines meiner Bilder können Sie mich unter Tel. 0911-57 55 778 oder hart8@gmx.de erreichen. Ein Bild kostet zwischen 300.- und 550.-€.